Mündliche Anfrage

Förderung klimaschonender Wertschöpfungsketten

Mündliche Anfrage 1364
der Abgeordneten Isabell Hiekel (Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
an die Landesregierung

Um regionale Wertschöpfung sowie die Produktion und Vermarktung regionaler Produkte zu stärken, fördert das Landwirtschaftsministerium seit 30. Juni 2022 Akteurinnen und Akteure, die im Rahmen eines Projektes klima- und umweltschonende Wertschöpfungsketten von der Produktion bis zur Vermarktung aufbauen und etablieren. Dies umfasst sowohl land- und forstwirtschaftliche Erzeugnisse als auch natürliche oder recycelte Materialien und Baustoffe. Die Förderung soll einen Beitrag zu mehr Klimaschutz und einer Anpassung an die Klimakrise in Brandenburg leisten und läuft noch bis Ende des Jahres.

Ich frage die Landesregierung: Wie wird die Förderrichtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung klimaschonender Wertschöpfungsketten von der Praxis angenommen?

Neuste Artikel

Ähnliche Artikel